© Flying Feet Haspe 2015

FLYING FEET HASPE

2011

Deutsche Meister im Einzel kommen aus Hagen

29.11.11 Bei der Deutschen Meisterschaft im Herren Einzel vergangenen Sonntag in der Halle Mittelstadt erreichten Marcel Scheffel den  7 . Neues Bild1und Daniel Nass den 9. Platz. Schon während  der Gruppenphase war abzusehen das nur einer unter die Besten 8 kommt, da beide in einer Gruppe zusammen mit dem späteren Vizemeister Philipp Münzner und Tobias Dreier (beide TV Lipperode) um das Weiterkommen kämpfen mussten. Dabei hatte Marcel die besseren Karten. Ausschlaggebend war das direkte Duell der beiden, das Marcel in drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale traf er auf Sven Walter vom FFC Hagen. Nachdem er den ersten Satz recht eindeutig mit 10: 21 verlor, keimte im zweiten Satz noch mal Hoffnung auf. Nach harten KaNeues Bildmpf ging der zweite Satz schließlich doch noch denkbar knapp (19:21) an Sven Walter. Das anschließende Spiel gegen Rudolf Tomkewicz verlor Marcel in drei Sätzen (14:21, 21:16, 10:21). Im letzten Spiel gegen Michael Streit (Chin Woo Bochum), musste dieser beim Satzstand 1:1 wegen eines Krampfes aufgeben.  Daniel erreichte seinen 9. Platz durch Siege über BartoschMarscholik (Chin Woo Bochum), Kai Lummer und Tobias Tochtrop (beide TV Lipperode). Deutscher Meister wurde David Zentarra vom FFC Hagen vor Philipp Münzner (TV Lipperode) und Sven Walter, der ebenfalls für den FFC Hagen spielt.

Bei den Damen wurde erwartungsgemäß Sahra Walter vom FFC Hagen deutsche Meisterin, gefolgt von Eva Graefenstein (TV Lipperode) und Jasmin Schimossek (TuS 96 Hilden).

 

Man kann nicht immer erster sein!!

25.11.11 Franziska Oberlies und Lina Marie Kurenbach rollen das Feld von hinten aufDSCI2356

Bei den deutschen Doppelmeisterschaften am 19.11.2011 in der Sporthalle Wiesenstraße in Hohenlimburg hatten unsere FFH–Mädels und Jungs hart zu kämpfen.

Franziska Oberlies und Lina Marie Kurenbach trafen in der Gruppenphase unter anderem auf das Duo David Zentarra und Sven Walter vom FFC Hagen. Sie schlugen sich tapfer, hatten aber mit 5:21 und 7:21 nicht wirklich eine Chance. Auch die anderen Teams aus Chin Woo Bochum, Tus 96 Hilden/ CP Gifhorn und TV Lipperode/Chin Woo Bochum waren noch eine Nummer zu groß. Am Ende des Turniers hieß es für die Mädels Platz 17.

Für das Doppel um Max Bornemann und Daniel Pflug hieß es am Ende Platz 16.

Sie verloren das Spiel um Platz 15 gegen Michael Streit und Raffael Marcak vom Chin Woo Bochum mit 21:10 / 21:10.

In der Gruppenphase unterlagen sie jeweils in drei Sätzen gegen das Doppel um Betül Günay und Maria Zachou vom CBC Wuppertal und CP Gifhorn mit 20:22 / 21:16 / 21:17 und gegen Sarah Walter und Katharina Schütz vom FFC Hagen mit 19:21 /21:19 / 17:21.

Auch gegen das FFH- Favoriten Duo Philip Kühne und Torben Nass verloren sie in 2 Sätzen.

Keinen guten Tag hatten auch Daniel Nass und Nils Berndt. Sie unterlagen in einem knappen Spiel mit drei Sätzen (21:17 / 17:21 / 21:18) gegen das Duo um Günay / Zachou und kamen am Tagesende auf den 12. Platz.

Auch in den Gruppenspielen hatten die beiden gegen die Teams aus FFC Hagen / TV Lipperode, CBC Wuppertal / Darmstadt und  CBC Wuppertal / CP Gifhorn gut zu kämpfen.

Nur unser Favoriten-Duo Philip Kühne und Torben Nass hatten einen recht guten Tag. Sie siegten in ihrer Gruppe und gaben ihren Gegnern Sarah Walter/ Katharina Schütz ( 11:21 / 12:21), Betül Günay / Maria Zachou ( 11: 21 / 15:21) und den Vereinskameraden Maximilian Bornemann und Daniel Pflug ( 21:17 / 21:13) in den Spielen wenig Chancen.

Erst im Spiel um Platz 4 mussten sie sich gegen das Team um Eva Graefenstein und  Philipp Münzner vom TV Lipperode in 3 Sätzen mit 17:21 / 21:19 und 21:23 geschlagen geben.

Doch auch wenn es mal nicht so gut läuft – man kann nicht immer der erste sein!

Lasst die Köpfe nicht hängen. Im nächsten Jahr gibt es die Revange.

-Carolin Meissner-

nach oben

04112011195

Unsere Weltreisenden sind wieder da!

16.11.11 Nach 14 Tagen Chinaaufenthalt in den Herbstferien sind Torben, Philipp, Max und Peter gesund und munter wieder angekommen. Das Intensivtraining mit den Chinesen hat den drei Jungs viel gebracht. Untergebracht waren sie in einem Internat mit über 3500 Schülern in Xiaolan in der nähe von Hongkong. Los ging es morgens um 7Uhr mit unterhaltsamer chinesischer Schlagermusik. Frühstück und Mittagessen bestand aus Nudeln, Reis, Reissuppe und Brötchen mit unbekanntem Inhalt. Abends sind alle zusammen zum Essen gegangen. „Schlange war ganz okay, nur ein bisschen knorpelig“.

Trainiert wurde zweimal am Tag; nachmittags gleichzeitig mit bis zu 100 Schülern. Im speziellen Training bekam Max Tipps und Tricks im Blocken und mit Torben und Philipp wurde das Schmettern weiter verfeinert. Für das heimische Training gibt es jetzt neue Dehnübungen und Spielaufgaben. Die Chinesen laufen sich weniger warm, doch dafür machen sie viele ungewöhnliche Dehnübungen.

„Das Training war Anfangs sehr anstrengend, wir hatten Muskelkater ohne Ende“. – O-Ton von Max.

Zwischendurch war Sightseeing angesagt – feuchtheißes Klima mit viel Smog und das Gefühl Benzin pur einzuatmen. Auch der Straßenverkehr war wohl sehr gewöhnungsbedürftig. Massen an Autos, kaum Ampeln, wer bremst ist feige und alles geht über das System „Hupen“.

Schulunterricht haben sie auch mitgemacht. Allerdings wurde das ganze schnell zum Fragen und Antwortspiel.

Daumen hoch! Denn Treppchen war angesagt. - Höhepunkt der Reise war ein Turnier mit Jugendlichen aus Xiaolan, Hongkong und Macao. Dabei haben unsere Jungs den 3 Platz von 13 Mannschaften beleg. Toll nicht?!

Torben, Philipp und Max hat es sehr gut gefallen. Alle Chinesen waren gastfreundlich, höflich und zuvorkommend. „Wir wurden mit offenen Armen empfangen.“

Einen nützlichen Nebeneffekt hatte die Reise auch noch. – sie mussten den ganzen Tag in Verbindung mit ihrem Dolmetscher Englisch sprechen (Den Fachlehrern wird’s freuen  ).

Nun warten wir alle auf den Gegenbesuch!

-Carolin Meissner-

china 2011 shuttlecock exchange center 125
IMG_0403
IMG_0405
SAM_0683
SAM_0753

nach oben

Mitgliederversammlung

13.11.11 Der Vorstand lädt zur Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 4. Dezember um 14 Uhr statt. Das ganze findet in der Karl-Adam Halle, 58089 Hagen-Vorhalle, Voßacker 19 statt.

Tagesordnungspunkte:

  • · Der Vorstand stellt sich vor
  • · Wahl von zwei Kassenprüfern
  • · Ziele im Jahr 2012
  • · Verschiedenes

Anträge können bis zum 27.11. schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Da erst Mitglieder ab 16 Jahre stimmberechtigt sind, können die Erziehungsberechtigten bei Kindern ihre Stimme abgeben.

Um zu wissen, wie viele Personen wir begrüßen dürfen, gebt bitte bis zum 30.11. eine Bestätigung mit den betreffenden Namen an folgende E-Mail ab: christianemeissner@web.de

nach oben

Weihnachtsfeier

13.11.11 Unsere Weihnachtsfeier findet, wie schon angedeutet, am 4. Dezember in der Karl-Adam Halle statt. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Spaßturnier an dem alle teilnehmen können. Bitte teilt dem Vorstand mit, wer daran teilnehmen möchte.

nach oben

Doppelturnier in Bochum

08.11.11 .DSCI2356Beim letzten Doppelturnier vor der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Samstag in Bochum belegten Franziska Oberlies und Lina-Marie Kurenbach den 12. Platz. Obwohl die Beiden immer besser miteinander harmonieren und sich auch spielerisch immer besser präsentieren, hatten sie keine Chance auf eine bessere  Platzierung. Zur DM im Doppel (19.11. in Hagen-Hohenlimburg) könnt ihr euch ab sofort anmelden. Die Meldung muss bis zum 16.11. erfolgen. Anmelden könnt ihr euch hier, über das Internet,  bei  euren Trainern oder dem Vorstand.  Anmelden können sich alle, die in der aktuellen Doppelrangliste vertreten sind.

nach oben

Herren Einzel

08.11.11 .NassDaniel Nass vertrat am Sonntag als einziger unsere Farben beim Herreneinzel in Bochum. Nachdem er die Gruppenphase als zweiter beendete, verlor er im Viertelfinale gegen den späteren dritten Philipp Münzner (TV Lipperode) 21:12 und 21:18. Nach einer weiteren Niederlage gegen den             Ex-Bundestrainer Linh Nguyen aus Wuppertal erreichte er kampflos den siebten Platz. Sein gegenüber Sven Walter (FFC Hagen) konnte verletzungsbedingt nicht antreten.

Für die DM im Herreneinzel haben sich Marcel Scheffel als 8. und Daniel Nass als 11. qualifiziert.

nach oben

Torben Nass und Franziska Oberlies wurden deutsche Meister

17.10.11 Zwei Wochen nach den German Open, richtete Flying Feet Haspe die deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel und die deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in der Altersklasse Ü35 in der Rundturnhalle Haspe aus.

 Am Samstag fanden die männlichen deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel statt.

In der männlichen B –Jugend, im Alter zwischen 11 – 14 Jahre, DSCF3579erreichte der Favorit Torben Nass von Flying Feet Haspe den deutschen Meistertitel. Er gewann das Finale gegen seine Vereinskollegen Max Bornemann mit 21:11 und 21:15 in zwei Sätzen. Der dritte und vierte Platz ging ebenfalls an Flying Feet Haspe. Mit 15:11 und 15:12 setzte sich Daniel Pflug im Spiel um Platz 3 gegen Dominik Fernandes Patas durch. Im Spiel um Platz 5 verlor Lars Bickehör knapp mit 15:10 und 15:11 gegen Kai Sauermann (TV Lipperode). Platz 7 ging an Niklas Meissner,

Deutscher Meister in der männlichen A- Jugend, im Alter zwischen 14 – 18 Jahre, wurde Christopher Zentarra vom FFC Hagen.

Er gewann das Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte, knapp vor Philipp Kühne mit 12 Punkten und 6 gewonnenen Spielen. In einem spannenden Spiel mit 3 Sätzen (15:21 / 21:12 / 24:22) verlor Max Duchene knapp gegen Danilo Hatzfeld vom TV Lipperode. Max erreichte am Ende des Tages den 5. Platz. Platz 6 und 7 ging an Nils Berndt und Jan- Hendrik Ullrich.

Am Sonntag fanden die weiblichen deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel und die deutschen Senioren Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Ü35 statt.DSCF3659

In der weiblichen B – Jugend, in der nur Flying Feet Haspe Spielerinnen antraten, spielte ebenfalls jeder gegen jeden. Dabei setzte sich Franziska Oberlies durch und gewann den deutschen Meisterschaftstitel. Platz 2 belegte Jennifer Ballin die gegen Larissa Zapf in 2 Sätzen mit 21:0 und 21:4 gewann. Larissa belegte am Ende den 3. Platz und setzte sich in 3 Sätzen mit 21: 13 / 10:21 und 17:21 gegen Lina Kurenbach durch. Lina erreichte den 4. Platz.DSCF3664

In der A- Jugend erspielte sich Nathalie Kröner den 3. Platz. Dabei unterlag sie gegen die Titelverteidigerin Franziska Schütz vom FFC Hagen in 2 Sätzen (21:6 und 21: 9) und knapp gegen die zweitplazierte Sarah Rüth, ebenfalls FFC Hagen, in 2 Sätzen mit 16:21 und 14:21.

 

Die Ü35 Senioren Einzelmeisterschaften endeten für die Flying Feet Haspe Spieler mit einem 4. Platz für Thomas Fetting. Platz 6 erreichte unser Vorsitzender Wolfgang Nass und den 8. Platz belegte Richard Schönekäse.

German Open 2011SL271798

05.10.11 China gewinnt gegen Ungarn bei den 14. German Open.

27 Damen und 60 Herren standen sich in spannenden Einzel und Mannschaftswettkämpfen in der Hasper Rundturnhalle gegenüber. Ausrichter „Flying Feet Haspe“ empfing am vergangenen Wochenende Spieler und Spielerinnen zu den 14.German Open, die aus Finnland, Frankreich, Bulgarien, Italien, Ungarn, China, Griechenland und Teilen Deutschlands angereist waren.

Im Einzelfinale der Damen gewann Sarah Walter vom FFC Gold in drei Sätzen (21:15/ 16:21 und 21:10) gegen Heriett Vágó aus Ungarn. Bronze ging an Eva Graefenstein vom TV Lipperode, die mit 21:16 und 22: 20 in zwei Sätzen gegen die Ungarin Nora Szabó gewann. Beste Spielerin der Flying Feet Haspe war Lina Marie Kurenbach.

Gabor Tóth entschied im ungarischen Herrenfinale gegen Gabor Herczeg mit drei Sätzen (19:21/ 21:12/ 21:19) das Spiel für sich. Platz drei erreichte Lin Ran aus China, der Nikos Ntaioglou aus Griechenland in 2 Sätzen auf den 4 Platz verwies. Beste Hasper Spieler waren Philipp Kühne, der gegen Sven Walter unterlag, und Niklas Meissner. Sie schieden in der dritten Runde aus. Die Brüder David und Christopher Zentarra vom FFC Hagen erreichten nach mitreißenden und knappen Spielen den 5. und 6. Platz.

Den Mannschaftswettbewerb der Damen entschieden erwartungsgemäß die Chinesinnen für sich. Sie besiegten die ungarischen Frauen aus Újszászas  in einem fesselnden Spiel. Den dritten Platz erreichte der FCC Hagen um Sarah Walter, Katharina Schütz und Laura Wildner. Lina Marie Kurenbach, Larissa Zapf, Franziska Oberlies und Elisa Römer von den Flying Feet Haspe  wurden 7.

Geschicklichkeit und Beweglichkeit bewiesen die Herren in ihren Endspielen. Die Ungarn ausUjszaszas, Gabor Toth, Gabor Herczeg und Sandor Becskereki, verloren knapp in einem mitreißenden Spiel gegen die favorisierten Chinesen mit jeweils 18:21 in zwei Sätzen. Die Spielgemeinschaft FFC Hagen/Vfl Eintracht Hagen mit David und Christopher Zentarra, Sven Walter und Stefan Blank schickte das Team Lipperode 1 mit Tobias Tochtrop, Philipp Münzner und Sven Henneböle  auf Platz 4.

Beste Hasper Mannschaft waren Torben Nass, Philipp Kühne und Marcel Scheffel mit Flying Feet Haspe 1 auf Platz 5.   -Carolin Meissner-

Bild: Finalteilnehmer Ungarn und China (Foto: Carolin Meissner)

 

Sport der besonderen Art in Haspe

29.09.11 Wenn viele Sportler mit außergewöhnlichen Schuhen durch die Rundturnhalle in Haspe laufen, dann ist wieder Federfußballzeit. Denn dort richten die „Flying Feet Haspe“ die 14. German Open im Federfussball aus. Spieler und Spielerinnen aus Italien, Finnland, Bulgarien, Ungarn, Frankreich, Griechenland, China und Gastgeberland Deutschland zeigen am kommenden Wochenende vom 01.10. – 03.10.2011 hochklassigen Sport. Bei den Einzelwettkämpfen am Samstag kämpfen 27 Damen und 60 Herren jeweils im KO -System gegeneinander. Favoritinnen bei den Damen sind die Chinesinnen. Sarah Walter vom FFC Hagen wird versuchen, vorne mit zumischen. Bei den Herren versucht David Zentarra, ebenfalls vom FFC Hagen, eine gute Platzierung gegen die favorisieren Ungarn und Chinesen zu erreichen.Am Sonntag und Montag finden die Mannschaftswettkämpfe statt. 7 Damen- und 23 Herrenmannschaften werden versuchen sich in Taktik und Geschicklichkeit zu überbieten. Es wird für die deutschen Mannschaften schwierig sein, gegen China und Ungarn zu bestehen. Aber nichts ist unmöglich. Die Wettkämpfe beginnen an allen 3 Tagen jeweils um 9.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.   -Carolin Meissner-

 

nach oben

Bronzerang für Hasper Doppel

20.09.11 Einen hervorragenden dritten Platz belegten die beiden Ausnahmespieler Philip Kühne und Torben Nass von Flying Feet Haspe bei dem Federfußballranglistenturnier im Doppel am vergangenen Samstag in Bochum. Nachdem die beiden die Vorrunde ohne Spielverlust beenden konnten, besiegten sie im Viertelfinale Oliver Löwen und Raffael Marcak (FFC Hagen, Chin Woo Bochum) mit 21:16 und 21:16. Im Halbfinale mussten sie sich den späteren zweitplatzierten Michael Kowallik und Christopher Zentarra (beide FFC Hagen) in drei Sätzen geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gab es dann wieder einen ungefährdeten zweisatzsieg gegen die Darmstädter Linh Nguyen und Chen Fei Zhou (21:15, 21:17). Sieger des Turnieres wurden David Zentarra und Sven Walter vom FFC Hagen. Die weiteren Platzierungen der Spieler von FFH: Marcel Scheffel/Daniel Nass (6), Daniel Pflug/Maximilian Bornemann (13), Nils Berndt/Jan-Hendrik Ullrich (15), Lina Marie Kurenbach/Franziska Oberlies (16) und Nathalie Kröner/Nico Scheffel (18).

 

nach oben

1. Mannschaft erkämpft sich Vizemeisterschaft

13.09.11 Beim abschließenden Ligaspieltag in der Rundturnhalle Haspe sicherte sich unsere 1. Mannschaft um Marcel Scheffel, Torben Nass und Philip Kühne die Vizemeisterschaft in der höchsten Spielklasse.  Nach einem klaren Sieg gegen den FFC Hagen 2 (21:13, 21:6) musste man sich dem FFC Hagen11:21 und 10:21 geschlagen geben. Im dritten Spiel des Tages gegen unsere 2. Mannschaft gab es erwartungsgemäß einen nie gefährdeten Erfolg (21:6, 21:17). Um sicher zu gehen, dass sie in letzter Minute nicht noch vom TV Lipperode auf Platz drei verdrängt werden war im letzten Spiel ein Sieg gegen den Vorjahresvizemeisters CP Gifhorn Pflicht. In einem spannenden Match wurden die Niedersachsen in drei Sätzen niedergerungen (22:20, 19:21 und 21:15). Weniger Erfolgreich verlief der Spieltag für unsere zweite Mannschaft. Ein Sieg gegen den FFC Hagen 3 (21:13, 21:14) und Niederlagen gegen den FFC Hagen 2, CBC Wuppertal und unserer ersten Mannschaft bedeuten in der Endtabelle Platz 8 und damit den Abstieg in die 2. Bundesliga. Deutscher Meister wurde zum achten Mal in Folge der FFC Hagen.

In der 2. Bundesliga harmoniert unsere dritte Mannschaft um Daniel Pflug, Max Bornemann, Jan-Hendrik Ullrich und Nils Berndt immer besser zusammen. Nachdem man im ersten Spiel sich dem Tabellenführer TV Lipperode 2 noch in zwei Sätzen (10:21, 10:21)  geschlagen geben musste, gab es gegen den TV Lipperode 3 einen Dreisatzsieg (18:21, 21:16 und 21:17). Im letzten Spiel der Saison wurde dann auch noch der FFC Hagen 5 (21:8, 21:14) geschlagen. Damit belegt die Mannschaft in der Abschlusstabelle Platz 5.

Recht erfreulich liest sich die Tabelle der Oberliga. FFH 7 vor FFH 4 und FFH 5. Obwohl unsere vierte Mannschaft am letzten Spieltag nicht antreten konnte hatte sie so viel Vorsprung, dass ihr der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen war. In der Besetzung Andreas Bornemann, Richard Schönekäse und Michael Duchene, der für den krankheitsbedingt ausgefallenden Wolfgang Nass einspringen musste, sorgten drei Siege in drei Spielen für die Tabellenführung und den damit verbundenen Aufstieg der siebten Mannschaft in die 2. Bundesliga. Der 6. Tabellenplatz geht an unsere sechste Mannschaft (Franziska Oberlies, Lina Marie Kurenbach, Larissa Zapf, Nathalie Römer, Elisa Römer und die erstmals eingesetzte Franziska Schönfeld).

nach oben

Doppel und Einzel Herren in Bochum

07.09.11 Am 17.09 findet ein Doppelturnier in Bochum statt, einen Tag später ein Einzelturnier Herren. Wer daran teilnehmen möchte muss sich bis Mittwoch, den 14.09 anmelden.                                                                                                  

nach oben

German Open 2011

04.08.11 Rund 45 Spieler/innen aus 5 Nationen (Finnland, Frankreich, Ungarn, Italien und China) haben ihre Teilnahme an den German Open, die vom 01. – 03. Oktober stattfinden, zugesagt. Ab sofort können sich auch deutsche Spieler/innen anmelden. Am 01. Oktober werden die Herren- und Dameneinzel ausgetragen. Hierbei wird im K.o.-System gespielt. Am Sonntag beginnen die Mannschaftswettbewerbe mit der Gruppenphase. Montag werden dann die Plätze ausgespielt. Die Startgebühr beträgt 5 Euro pro Spieler/Tag.

nach oben

16. Hungerian OpenSAM_0477

23.08.11 Mit vier Mannschaften nahm der FFH an den 16. Hungerian Open teil. Beste Hasper Mannschaft war erwartungsgemäß die Mannschaft um Philip Kühne, Torben Nass und Maximilian Duchene. Nach einem Auftaktsieg gegen Újszász Csépány (21:11, 21:19) musste man sich dem späteren sechsten Újszász Köböl mit 21:17, 17:21 und 9:21 geschlagen geben. Nach weiteren Siegen über Újszász Bábosik (12:15, 15:5 und 15:7), FFC Hagen 2 (16:14, 15:11), Nagykaniza3 (15:9, 13:15 und 15:9) konnte man sich im letzten Spiel mit einem Sieg über Újszász Duca (15:4, 15:12) Platz 17 sichern. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen belegte unsere dritte Mannschaft (Nils Berndt, Maximilian Bornemann und Daniel Pflug) Platz 24. Ilja Kapustjan, Niklas Meissner und Jan Hendrik Ullrich erreichten Platz 31 während Andreas Bornemann, Michael Duchene, Wolfgang und Daniel Nass sich mit Platz 37 begnügen mussten. Insgesamt nahmen 50 Mannschaften an dem Wettbewerb teil.

Im Einzelwettbewerb, der im K.O. Modus ausgetragen wurde, kam für Maximilian Bornemann, Jan Hendrik Ullrich, Niklas Meissner, Daniel Pflug und Daniel Nass schon in der ersten Runde das aus. Für Philip Kühne (10:21, 9:21 gegen Balint Arany), Torben Nass (21:18, 11:21, 19:21 gegen Barta Ferenk) und Maximilian Duchene (10:21, 13:21 gegen Janosch Himmer) kam das aus in Runde zwei. Bester deutscher Spieler war David Zentarra (FFC Hagen), der Platz 4 erreichte.

Bei den Damen waren keine Hasper Spielerinnen vertreten. Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Sarah Walter vom FFC Hagen den Sieg im Einzelwettbewerb. Beste deutsche Damenmannschaft war der FFC Hagen, der in der Besetzung Sarah Walter, Katharina Schütz und Sarah Rüth Platz vier erreichte.

 

nach oben

Michael Meissner im Sportausschuss

27.07.11 Auf der gestrigen DFFB-Sitzung wurde, neben David Zentarra (FFC Hagen) und Philipp Münzner (TV Lipperode), unser Gründungsmitglied Michael Meissner  in den Sportausschuss des DFFB berufen. Sollte einer der Sportausschussmitglieder befangen  sein, weil sein eigener Verein in einen Streitfall verwickelt ist, nimmt Maria Zachou vom CP Gifhorn den Platz ein.

Auf der gleichen Sitzung wurde Olaf Völzmann (FFC Hagen) zum neuen Bundestrainer der Damen ernannt. Unterstützt wird er dabei von seinem Vereinskollegen Marius Stupp.

Training in den Ferien

26.07.11 Während der Ferienzeit findet kein Training statt. Wir wünschen allen Spieler/innen und deren Angehörigen erholsame Wochen und einen schönen Urlaub.

nach oben

Ligaspieltag

26.06.11 Unsere 1. Mannschaft ist weiterhin auf Vizemeisterkurs. Nach Siegen über TV Lipperode (21:6, 21:15) und den CBC Wuppertal (21:10, 21:12) gab es eine knappe Niederlage gegen den FFC Hagen 3. Theoretisch könnte die Mannschaft um Torben Nass, Philip Kühne und Marcel Scheffel noch Meister werden. Allerdings benötigt die führende Mannschaft des FFC Hagen nur noch ein Sieg um uneinholbar erneut Deutscher Meister zu werden. Weniger erfreulich verlief der Spieltag für unsere 2. Mannschaft. 4 Spiele – 4 Niederlagen. Mit nur einem Sieg in drei Spieltagen steht die Mannschaft punktgleich mit der Dortmunder TG am Tabellenende.

In der 2. Bundesliga steigen die Chancen für unsere 3. Mannschaft doch noch den rettenden 7. Platz zu erreichen. Nachdem der VfL Eintracht Hagen zum zweiten Mal in Folge nicht antreten konnte, wurde die Mannschaft aus der Wertung genommen und muss zwangsabsteigen. Somit wird der zweite Absteiger wohl unter unserer 3. und der Dortmunder TG 2 ausgemacht. Da war der überraschende 21:7, 21:13 Erfolg über den Tabellenzweiten BV Darmstadt sehr hilfreich um den Ligaerhalt doch noch zu schaffen. Einen weiteren Sieg gab es über den FFC Hagen 4 (21:14, 21:16). Gegen die Dortmunder TG 2 (12:21, 23:21, 13:21) und den TuS Hilden (9:21, 16:21) musste man sich aber geschlagen geben.

Äußerst erfreulich liest sich die Tabelle in der Oberliga. Flying Feet Haspe 7 vor Flying Feet Haspe 4 und Flying Feet Haspe 5. Überraschend stark spielte dabei unsere 5. Mannschaft. Niklas Meissner, Dominik Fernades Patas und der als Joker eingesetzte Richard Schönekäse (7. Mannschaft) holten drei Siege in vier Spielen. Ausgerechnet gegen den FFC Hagen 6, der sich auch noch Aufstiegshoffnungen macht, verlor man in zwei Sätzen (13:21, 16:21). Ihren ersten Sieg konnte unsere 6. Mannschaft feiern. Larissa Zapf, Nathalie Kröner und Jennifer Ballin haben unserer 4. erst mal gezeigt, was Frauenpower bedeutet.

 

Philip Kühne gewinnt A-JugendturnierM1-3

25.06.11 Bei dem A-Jugendturnier in Lippstadt gewann Philip zum ersten Mal ein Turnier in dieser Altersklasse. Nachdem er im Halbfinale den Hildener Tobias Glatthar in zwei Sätzen bezwang musste er im Finale gegen Noah Wilke (CBC Wuppertal) über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Den ersten Satz verlor er knapp mit 21:19, den zweiten holte er sich, durch seinen kämpferischen Einsatz, mit 24:22. Im dritten und entscheidenden Satz ging es genauso spannend zu wie in den ersten beiden Sätzen. Am Ende gewann er den Satz mit 21:19. Die weiteren Plazierungen Hasper Spieler: Maximilian Duchene (6), Nils Berndt (7), Ilja Kapustjan (8) und Jan Hendrik Ullrich (9).

Keine Überraschung gab es in der B-Jugend. Hier gewann souverän wie immer Torben Nass vor Maximilian Bornemann und Dominik Fernandes Patas. Daniel Pflug belegte den 4. Platz und Lars Bickehör wurde sechster.

nach oben

schwarz-weißCSklein

1. Bundesliga

1. FFC Hagen 1

2. Flying Feet Haspe 1

3. TV Lipperode 1

5. Flying Feet Haspe 2

9. Flying Feet Haspe 3

2. Bundesliga

1. TV Lipperode 3

2. FFC Hagen 2

3. Chin Woo Bochum 2

5. Flying Feet Haspe 4

6. Flying Feet Haspe 5