© Flying Feet Haspe 2015

FLYING FEET HASPE

DM Doppel/Einzel in Lippstadt 

Zu einem großartigem Endspiel im Doppel entwickelte sich das Spiel zwischen Torben Nass/Philip Kühne und David Zentarra/Sven Walter (FFC Hagen/TV Lipperode). Nachdem die beiden Hasper Jungs den ersten Satz komplett verschliefen (11:21), zeigten sie im zweiten Satz ihre Klasse und gewannen ihm mit 21:18. Der dritte und entscheidende Satz hätte keinen Verlierer verdient, so die Meinung der Beobachter. Aber wie das so ist, einer geht als Verlierer vom Platz. Leider traf es unsere Jungs. Nach einem packenden Spiel verloren sie den Satz mit 20:22 und holten sich die Vizemeisterschaft. Platz drei erkämpften sich Sarah Walter/Christopher Zentarra (FFC Hagen), die im kleinen Finale die beiden Lippstädter Eva Graefenstein/Philipp Münzner in zwei Sätzen besiegen konnten. Max Duchene/Daniel Nass beendeten die Meisterschaft auf Platz 7. Lina-Marie Kurenbach und Franziska Oberlies erreichten Platz 11.2013-11-10 16.51.11

Im Dameneinzel belegten unsere Damen in der Reihenfolge Franziska Oberlies, Nathalie Kröner und Lina-Marie Kurenbach die Plätze vier bis sechs. Deutsche Meisterin wurde Sarah Walter vom FFC Hagen) gefolgt von Eva Graefenstein und Tanja Schlette (beide TV Lipperode)

 

In der Herrenkonkurrenz wollte Marcel Scheffel ganz oben mitspielen. Bis zum Viertelfinale sah es noch ganz gut aus. Hier traf er auf den späteren Vizemeister Noah Wilke (CBC Wuppertal) und musste sich in drei Sätzen (17:21, 21:19, 19:21) geschlagen geben. Deutscher Meister wurde David Zentarra (FFC Hagen) vor dem starken Wuppertaler Noah Wilke und Philipp Münzner (TV Lipperode).

 

DM der Jugend fest in Hasper HandDSCI0732

12.10.13 Bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend holte sich, wie schon im letzten Jahr, Torben Nass den Meistertitel. Ungeschlagen setzte er sich gegen seinen Vereinskollegen Philip Kühne durch. Platz 3 ging ebenfalls nach Haspe, nachdem Max Duchene sich im letzten Spiel des Jahres gegen den Lippstädter Kai Sauermann durchsetzen konnte. Die Plätze 5 bis 8 (Daniel Pflug, Nils Berndt, Dominik Fernandes Patas und Lars Bickehör) machen die Hasper übermacht deutlich. Bei der B-Jugend  durfte sich Jonas Bickehör über seinen ersten Meistertitel freuen. Vier Spiele, vier Siege - besser geht es nicht.

Bei den Mädchen holten unsere jungen Damen 2 x Gold und 1 x Silber. Meisterin bei der A-Jugend wurde Franziska Oberlies und konnte damit ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen, gefolgt von Giulia Pinnau.  Die Siegerin der B-Jugend, wen wundert es noch, kommt ebenfalls aus Haspe. Herzlichen Glückwunsch Franziska Schönfeld.

 

Deutscher Mannschaftsmeister

22.09.13 Philip Kühne, Torben Nass und Marcel Scheffel wurden zum ersten Mal in unserer jungen Vereinsgeschichte Deutscher Mannschaftsmeister. Mit vier Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag, zweifelte eigentlich keiner mehr an dem Erfolg. Im ersten Spiel des Tages mussten sie gegen den Serienmeister FFC Hagen antreten und verloren es in zwei Sätzen (18:21,21:23). Noch hat man zwei Punkte Vorsprung und schon ein Spiel kampflos gewonnen, da der CP Gifhorn nicht angetreten war. Im vorletzten Spiel des Tages konnte der FFC Hagen 2 klar in zwei Sätzen besiegt werden. Auch im letzten Spiel des Jahres ließen unsere Jungs keine Überraschung zu. Gegen den CBC Wuppertal gab es ebenfalls einen klaren Sieg in zwei Sätzen. Jetzt konnte die 1. Mannschaftsmeisterschaft bejubelt werden.

Flying Feet Haspe I

In der neuen Saison werden die Hasper mit drei Mannschaften in der 1. Liga antreten. 16 Spiele - 16 Siege - kein Satzverlust. Mit diesen eindrucksvollen Zahlen erspielten sich Max Duchene, Daniel und Wolfgang Nass den ersten Platz der 2. Liga und steigt ins Oberhaus auf, gefolgt von unserer dritten Mannschaft. Giulia Pinnau, Daniel Pflug, Nils Berndt und Dominik Fernandes Patas konnten sich mit zwei Punkten Vorsprung vor Chin Woo Bochum den zweiten Platz erspielen und steigt ebenfalls ins Oberhaus auf. In der Endtabelle erreichte unsere vierte Mannschaft den 5. Platz. auf Platz 7 landete unsere fünfte Mannschaft.

Hungarian Open 2013BILD0061

01.09.13 Die Hungarian Open waren auch dieses Jahr eine Großveranstaltung, obwohl einige Nationen wegen der zeitnahen Weltmeisterschaft nicht angereist waren. So spielten 36 Teams, 70 Damen und 118 Männer um die Titel. Nathalie und Niklas bildeten mit einem Ungarn ein Team und belegten den 35. Platz. Max, Nils und Daniel Pflug wurden 22. Philip, Marcel und Torben belegten mit nur einer Niederlage gegen die späteren Zweiten einen hervorragenden 9.  Platz.

Da alle Einzel im K.o. System gespielt wurden war nach einer Niederlage sofort Schluss. Im Einzel spielte Nathalie stark, hatte aber gegen die spätere Einzelmeisterin keine Chance und schied aus. Niklas, Nils, Daniel, Marcel und Max konnten mit guten Leistungen einige Gegner bezwingen schafften den Sprung unter die ersten Plätze aber nicht.

Den starken Eindruck den Philip und Torben in Polen gemacht haben konnten sie auch in Ungarn bestätigen. Philip als 13. verlor sein Spiel gegen den späteren Fünften und Torben als 11.  gegen den drittplazierten Chinesen. Nach dem Turnier verbrachten die Aktiven mit Michael und Wolfgang noch zwei schöne Tage in Budapest bevor es wieder nach Haspe ging.

3. Runde Einzel Damen

08.07.13 Einmal ganz oben auf dem Treppchen stehen ist der Wunsch aller Spielerinnen.  Giulia Pinnau hat ihn sich erfüllt. Beim letzten Ranglistenturnier der Damen  holte sie sich ungeschlagen den ersten Platz. Im ersten Spiel des Tages musste  sie gegen die in der Rangliste führende Frida Varga (FFC Hagen) antreten. Dabei  konnte sie die gebürtige Ungarin überraschend klar in zwei Sätzen besiegen.  Gegen ihre Vereinskameradin Lina-Marie Kurenbach und Sarah Rüht vom FFC  Hagen  holte sich Giulia jeweils in zwei Sätzen Sieg  Nummer zwei und drei.  Einzig gegen Franziska Oberlies musste der dritte Satz  entscheiden. Nachdem  Giulia diesen für sich entscheiden konnte war ihr bisher größter Triumph  perfekt.  Den 2. Platz holte sich Franziska Oberlies vor Frida Varga und  Lina-Marie Kurenbach.

1. International Shuttlecock Championships under 20 YearFoto: Uwe Walter

01.07.13 Bei  den 1. International Shuttlecock Championships under 20 Year in dem polnischen Dorf Pustków-Osiedle traten insgesamt 75 Spieler/innen aus vier Ländern in 7 Disziplinen an. Unser Verein wurde durch Marcel Scheffel, Philip Kühne und Torben Nass vertreten. Und das äußerst Erfolgreich.

Im Mannschaftswettbewerb traten 12 Mannschaften gegeneinander an. 11 Mannschaften konnten unseren Jungs kein Paroli bieten und so gab es nach dem letzten Spiel gegen Nagykanizsa ZSE aus Ungarn das erste Gold. Platz drei ging an Királyhelmec (Slowakei).

Im Einzelwettbewerb der Jungen gingen die ersten vier Plätze nach Deutschland. Platz 1 erkämpfte sich Torben Nass, der Marcel Scheffel auf Platz 2 verwies. Dritter wurde Christopher Zentarra (FFC Hagen) gefolgt von Philip Kühne. Insgesamt traten hier 41 Jugendliche gegeneinander an.

19 Doppel wollten sich den Pott holen. Wir haben ihn. Nachdem Patrik Kovács und Lukács Márton vom ungarischem Verein Nagykanizsa ZSE sich unseren Jungs im Mannschaftswettbewerb schon geschlagen geben mussten, hatten sie gegen Philip Kühne und Torben Nass im Endspiel des Doppel auch keine Change. Platz drei und vier gingen nach Ungarn (Újszászi VVSE) gefolgt von den Hagenern Christopher Zentarra und Florian Krick.

Beim Mixed Doppel erspielte sich Marcel Scheffel mit seiner ungarischen Partnerin Túri  Adrienn (Pusztaszer PISZE SE) den vierten Platz. Platz eins und zwei gingen an Nagikanizsa ZSE (Ungarn), Platz 3 ging an die Slowaken aus Királyhelmec.

1. Mannschaftsmeisterschaft so gut wie sicher

30.06.13 Nach dem dritten Spieltag der 1. Liga führt unsere 1. Mannschaft die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung an und darf weiterhin von der ersten Mannschaftsmeisterschaft träumen. Chin Woo Bochum, TV Lipperode 2 und TV Lipperode 3 wurden jeweils recht deutlich in zwei Sätzen geschlagen. Nachdem der TV Lipperode 1 den FFC Hagen 1 in drei Sätzen bezwingen konnte, musste unbedingt ein Sieg gegen die Lippstädter her. Einfacher gesagt als getan, aber nach drei spannenden Sätzen (21:18, 17:21 und 21:16) konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Damit führt unsere Mannschaft vor dem letzten Spieltag ungeschlagen mit 4 Punkten Vorsprung auf den amtierenden Meister FFC Hagen 1 und 6 Punkten auf den TV Lipperode 1.

In der 2. Liga kann unsere zweite Mannschaft schon Feiern. Mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 2 stehen Max Duchene, Daniel und Wolfgang Nass ungeschlagen als Aufsteiger in die 1. Liga fest. Um den zweiten Aufstiegsplatz gibt es ein Kopf an Kopf rennen zwischen unserer dritten Mannschaft (Giulia Pinnau, Daniel Pflug, Niels Berndt und Dominik Fernandes Patas) und dem FFC Hagen 4. Derzeit haben wir noch 2 Punkte Vorsprung. Beide Mannschaften müssen am letzten Spieltag gegeneinander antreten. Wer dieses Spiel gewinnt, sollte als zweiter Aufsteiger die Saison beenden. Unsere 4. Mannschaft rutschte einen Plat nach hinten und belegt nun den 5. Platz. 2 Plätze nach oben ging es für unsere 5. Mannschaft und belegt damit den 6. Platz.

Einen Tag zuvor konnte Jonas Bickehör sich über einen Turniersieg freuen. Nach sech Spielen verwies er die Lippstädter Noah Bertels und Jonas Holt auf die Plätze 2 und 3. Felix Weyland vom CBC Wuppertal erreichte bei seiner ersten Turnierteilnahme den 4. Platz.

Auf dem Weg zur ersten deutschen Meisterschaft?!26052013100

26.05.13 Einen großen Schritt nach vorne zum Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft machte die Mannschaft um Torben Nass, Philip Kühne und Marcel Scheffel am 2. Ligaspieltag. Im ersten Spiel des Tages mussten sie gegen den Serienmeister FFC Hagen antreten. In zwei hart umkämpften Sätzen konnten sich die drei knapp mit 21:19 und 22:20 durchsetzen. Dabei zeigte Marcel Scheffel, wie am gesamten Spieltag, seine hervorragende Qualität als Blockspieler. Die folgenden Spiele gegen CP Gifhorn, FFC Hagen 2 und CBC Wuppertal wurden allesamt gewonnen. Damit steht unsere 1. Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1. der Tabelle gefolgt vom FFC Hagen mit zwei Punkten  und dem TV Lipperode mit vier Punkten Rückstand.

In der 2. Bundesliga ist unsere zweite Mannschaft nicht zu stoppen. Acht Spiele - acht Siege - Platz 1. Daniel Nass, Maximilian Duchene und Wolfgang Nass sind auf dem besten Weg im nächsten Jahr in der 1. Bundesliga zu spielen. Um den zweiten Aufstiegsplatz ist ein Kampf zwischen unserer dritten Mannschaft und dem FFC Hagen 4 Endbrand. Punktgleich und Dank des besseren Satzverhältnisses liegt unsere dritte Mannschaft auf dem 2. Platz vor dem FFC Hagen 4. Aber auch unsere vierte Mannschaft hat mit zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz noch gute Changen auf den Einzug in das Oberhaus des deutschen Federfußballs. Lars Bickehör, Lina-Marie Kurenbach und Nathalie Kröner, die durch Franziska Oberlies aus der 5. Mannschaft unterstütz wurden, mussten sich am 2. Spieltag nur dem FFC Hagen 4 geschlagen geben. Die 5. Mannschaft konnte nicht antreten und liegt derzeit auf Platz 8 der Tabelle.

Es war nur eine Frage der ZeitBILD0055

14.05.13 Es war nur eine Frage der Zeit, bis die hervorragende Trainingsarbeit auch zu internationalen Erfolge führte. Am Pfingstwochenende fuhren zwei Mannschaften zu den French Open nach Canteleu. Dabei holte unsere 1. Mannschaft die Bronzemedaille.

Marcel Scheffel, Max Duchene, Philip Kühne, Torben und Wolfgang Nass mussten in der ersten Runde gegen dem FFC Hagen, drei französischen Mannschaften und unserer zweiten Mannschaft antreten. Das Spiel gegen den FFC Hagen wurde knapp mit 3:2 verloren. Alle anderen Spiele konnten ohne Probleme gewonnen werden. Schwerer hatte es unsere zweite Mannschaft um Nathalie Kröner,  Franziska Oberlies, Lina Kurenbach und Niklas Meissner. Obwohl einige Einzelspiele gewonnen wurden lagen sie am Ende des Tages am Tabellenende.

In der Zwischenrunde wartete die Nationalmannschaft aus Finnland auf unsere erste Mannschaft. Nachdem das Spiel deutlich gewonnen wurde stand fest, dass man am Finaltag um Platz drei spielen würde. Hier traf man auf den TV Lipperode, der aber keine Change hatte das Spiel zu gewinnen. Damit war einer der größten Erfolge unseres jungen Verein perfekt. Bronzemedaille in einem internationalen Turnier.

Die zweite Mannschaft schlug sich tapfer, kam aber in der Endabrechnung nicht über einen 12. Platz hinaus. Alles in allem war es für alle ein erfolgreiches,  schönes Wochenende. Eine Teilnahme an den French Open 2014 ist schon beschlossene Sache.

2 - 4 - 5 - 7

23.04.13 dies sind die Plätze, die unsere Spieler/innen am vergangenen Wochenende in Lippstadt erreichten.20042013090

Am Samstag erreichte das Doppel Daniel und Wolfgang Nass den 5. Platz. Nachdem sie zwei ihrer vier Vorrundenspiele gewinnen konnten trafen sie in der Hauptrunde auf Florian Krick/Katharina Schütz (FFC Hagen), die in drei spannenden Sätzen niedergerungen wurden. Ebenfalls über drei Sätze (15:21, 22:20 und 23:21) ging das abschließende Spiel gegen die Lippstädter Tanja Schlette/Philipp Münzner an die beiden Hasper. Torben Nass/Lina-Marie Kurenbach konnten in der Vorrunde nur ein Spiel für sich entscheiden und trafen in der Hauptrunde auf  Tanja Schlette/Philipp Münzner, denen sie knapp in drei Sätzen unterlagen. Durch einen sicheren zweisatzsieg über Florian Krick/Katharina Schütz belegen sie in der Endabrechnung den 7. Platz. Sieger des Turnieres wurden Sven Walter/David Zentarra (TV Lipperode/FFC Hagen) vor den beiden Hagenern Sarah Walter und Christopher Zentarra. Platz 3 ging an die Lippstädter Tobias Tochtrop/Lukas Leonhard.

Am Sonntag mussten dann die Einzelspieler/innen ran.  Marcel Scheffel, der an dem Tag Geburtstag hatte, war trotz seines 4. Platzes unzufrieden mit seiner Leistung. Gleich im ersten Spiel gegen Christopher Zentarra (FFC Hagen) machte er ungewohnt viele Fehler. Dennoch konnte er das Spiel in drei Sätzen (21:18, 22:20, 21:16) für sich entscheiden. Im Viertelfinale reichte es auch noch zu einem knappen zweisatzsieg gegen Tobias Tochtrop (TV Lipperode). Im Halbfinale gegen Philipp Münzner (TV Lipperode) und im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen David Zentarra (FFC Hagen) war die Luft aber raus. Beide Spiele wurden verloren. Sieger wurde Philipp Münzner vor Sven Walter (beide TV Lipperode).

Nathalie Kröner musste bei den Damen gleich zwei Mal gegen die Ungarin Frida Varga, die für den FFC Hagen spielt, ran. Beide Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, wo Frida beide Male das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatte. Dennoch belegte Nathalie in der Endabrechnung Platz 2. Hinter Frida und vor Paula Scharf vom TV Lipperode.

Stadtsportbund Hagen lädt zur Ehrung ein

12.03.13 Am Montag hat der Stadtsportbund Hagen die besten aktiven Sportler der letzten Saison zur Sportler- Jugendehrung 2013 in die Lennearena Hohenlimburg eingeladen.

Doch in diesem Jahr mussten unsere Federfußballer sich nicht nur die elend langen Reden der Politiker und Verantwortlichen anhören und die Ehrungen abholen – Nein sie mussten sich auch nebenbei in einem Beach-Volleyball Turnier sportlich betätigen.

Abwechselnd wurde immer eine Runde gespielt und eine Runde geehrt.

In der 1. Runde, durften unsere Flying Feet Haspe – Beachvolleyballer gegen die Faustballer spielen, welches sie allerdings verloren.

Als erstes wurden die Bronze Ehrungen verliehen. Dabei bekam Maximilian Duchene, der sich im letzten Jahr den 4. Platz in der deutschen A - Junioren- Meisterschaft erspielte und Nico Scheffel, der den 4. Platz in der deutschen B- Junioren- Meisterschaft erreichte, eine Bronze Ehrung.

In der 2. Volleyball Runde musste das Team um Max gegen die Mädels mit ihrem Teamnamen Captain Bumsgewitter und seine Crew ran. Auch dieses Spiel verloren sie.

Silber ging an Lars Bickehör, der sich den 2. Platz in der deutschen B- Junioren- Meisterschaft erspielte. Sowie Niklas Meissner, der in der gleichen Altersklasse den 3. Platz machte. Silber ging auch an Philip Kühne, der in der letzten Saison den 3. Platz in der deutschen A- Junioren- Meisterschaft erreichte. Marcel Scheffel, der für den 3. Platz in der Mannschaft geehrt wurde. Und Lina Kurenbach, die bei der deutschen Junioren - Meisterschaft der Mädchen den 4. Platz erreichte.

In der 3. Runde des Beach- Volleyball Turniers konnten sich unsere Federfußballer gegen die Damen vom Hohenlimburger Schwimmverein mit 10 Punkten Unterschied durchsetzen.

Als letzten wurden die Sportler mit Gold geehrt. In diesem Jahr durften sich Franziska Oberlies, die den 1. Platz bei den deutschen Junioren-  Meisterschaften der Mädchen erreichte und Nathalie Kröner, die sich auf den 2. Platz spielte, freuen.

Auch Torben Nass wurde mit Gold geehrt, da er im letzten Jahr sich den 1. Platz in der deutschen A- Junioren- Meisterschaft erspielte.

In der letzten Runde des Beach- Volleyball- Turniers ging es für das Team um Lina um Platz 5-7.

Trotz der langsam verschwindenden Kräfte durch das ungewohnte Laufen im Sand, konnten sie gegen das Mix- Team gewinnen und erreichten am Ende des Turniers den 5. Platz von insgesamt 8 Mannschaften.

Glückwunsch liebe Federfußballer der Flying Feet Haspe, weiter so.

Erfreulicher Start in die neue Ligasaison

11.03.13 Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Trainergespanns Marcel Scheffel, Daniel Nass,  unserem Vorsitzenden Wolfgang Nass und allen Spielern und Spielerinnen ist der 1. Spieltag mehr als positiv ausgefallen.

Die Mannschaften im Einzelnen:

Unsere 1. Mannschaft um Philip Kühne, Torben Nass und Marcel Scheffel hat mit vier Siegen aus vier Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass sie dem Dauermeister FFC Hagen Paroli bieten möchten. Punktgleich mit dem FFC belegt sie nach dem 1. Spieltag Rang zwei der Tabelle. Einzig gegen Lippstadt 1 wurde es im ersten Satz mit 22:20 recht eng. Alle anderen Sätze wurden deutlich gewonnen.

In der Zweiten Liga lief es noch besser. Die zweite 2. Mannschaft belegt Platz eins in der Tabelle. Max Duchene, Daniel und Wolfgang Nass mussten fünf Mal antreten und holten sich fünf Siege. Dabei ließen sie nur 84 Gegendrops zu.

Auf Platz zwei werden Sie von unserer 3. Mannschaft gefolgt. Mit vier Siegen und eine Niederlage gegen Chin Woo Bochum kämpfen Daniel Pflug, Giulia Pinnau und Nils Berndt  um der Aufstieg in die erste Liga.

Ein Sieg aus vier Spielen reicht unserer 4. Mannschaft zum Platz 7 der Tabelle. Jan Hendrik Ullrich, Lars Bickehör, Lina-Marie Kurenbach und Nathalie Kröner verloren ihr erstes Spiel recht eindeutig gegen unsere 2. Mannschaft. Im zweiten Spiel gegen TV Lipperode 4 gab es eine nie gefährdeten Zweisatzsieg. Die Spiele gegen unsere 3. Mannschaft und BC Darmstadt wurden allerdings verloren.

Über einen Sieg am  1. Spieltag hätte sich auch unsere 5. Mannschaft gefreut. Dank sehr guten Angaben und einer hervorragenden Leistung von Franziska Schönfeld und Jonas Bickehör konnten sich ihre Mannschaftskollegen Niklas Meissner und Nico Scheffel am Ende des Spieltages über zwei Siege gegen FFC Hagen 3 und TV Lipperode 4 freuen.  Keine Change hatten sie gegen den letztjährigen Absteiger BC Darmstadt und unserer 3. Mannschaft.  Damit belegen sie hinter dem Punktgleichen FFC Hagen 4 Platz sechs in der Tabelle. Zu Platz drei fehlen gerade mal zwei Punkte.

Der nächste Spieltag findet am 26.05. wieder in Lippstadt statt

Saisonstart 201309022013078

17.02.13 Am vergangenen Wochenende richtete der FFC Hagen das erste Turnier im neuen Jahr aus. Dort standen Doppel sowie Einzel Damen /Herren an.

Bei dem Doppel am Samstag spielten sich Dominik Patas und Lina Kurenbach  (FFH) auf den  11. Rang,  nachdem sie sich in ihrer Gruppe gegen Wolfgang Nass /Daniel Nass  (FFH) sowie Tanja Schlette / Philipp Münzner vom TV Lipperode geschlagen geben mussten, setzten sie sich im Spiel  gegen Franziska Oberlies /Natalie Kröner(FFH) in zwei Sätzen durch.

09022013082Auch bei dem Doppel mit Natalie Kröner und Franziska Oberlies (FFH) lief es am Wochenende nicht besser. Sie kamen in der Gruppe mit Torben Nass / Philipp Kühne (FFH) und Noah Wilke / Christopher Berges (Wuppertal) nicht zurecht und fielen auf den 12. Rang zurück. Torben Nass / Philip Kühne (FFH) wurden Gruppensieger, mussten sich aber dann im Finale gegen die Zentarra -Brüder (FFC) mit dem 2. Platz zufrieden geben. David und Christopher siegten  in zwei knappen Sätzen (19:21 / 20:22). Wolfgang Nass / Daniel Nass (FFH) erreichten einen erfolgreichen 5.Rang.  Niels Berndt / Daniel Pflug (FFH) belegten den 9. Rang.

Mit einer starken Leistung erspielte sich Franziska Schönfeld am Sonntag den dritten Platz im Damen Einzel .Sie gewann ein Spiel in zwei Sätzen gegen Paula Scharf vom TV Lipperode und auch wenn sie das Spiel gegen die Ungarin Frida Varga nicht für sich entschied, hat sie es geschafft ihr 15 und 11 Punkte in zwei Sätzen abzuluchsen.

Marcel Scheffel erspielte sich am gleichen Tag als einziger FFH‘ler den  5 Rang, nachdem er sich in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:9 gegen David Zentarra geschlagen geben musste.

Saisonstart 2013

06.01.13 Die Saison 2013 startet am 09. und 10. Februar mit einem Doppel - Einzel  Herren/Damen in der Karl-Adam Halle, Voßacker 19, Hagen-Vorhalle. Ausrichter ist  der FFC Hagen. Spielbeginn ist an beiden Tagen um 9 Uhr. Anmelden könnt ihr euch  bis zum 6. Februar beim Vorstand.

schwarz-weißCSklein

1. Bundesliga

1. FFC Hagen 1

2. Flying Feet Haspe 1

3. TV Lipperode 1

5. Flying Feet Haspe 2

9. Flying Feet Haspe 3

2. Bundesliga

1. TV Lipperode 3

2. FFC Hagen 2

3. Chin Woo Bochum 2

5. Flying Feet Haspe 4

6. Flying Feet Haspe 5