Saisonhöhepunkt zum Dritten!
In der Sporthalle des Gymnasiums am Ostring in Bochum trafen sich am 10. November 15 Doppel um den deutschen Meister auszuspielen. Darunter auch drei Hasper Doppel. Am besten schnitten dabei Marcel Scheffel/Torben Nass ab. Nachdem sie die Vorrunde ohne Punktverlust überstanden hatten, trafen sie im Viertelfinale auf Michael Streit/Peter Müller (Chin Woo Bochum), die sie recht klar mit 21:13 und 21:16 schlagen konnten. Im Halbfinale konnte das Doppel Philipp Münzner/Tobias Tochtrop die Siegesserie ebenfalls nicht Stoppen. Mit 21:17, 21:19 mussten sich die Lippstädter geschlagen geben. 21:18, 21:19 lautete der Endstand im Finale. Aber leider gegen unsere beiden. David Zentarra/Sven Walter (FFC Hagen/TV Lippstadt) waren an dem Tag etwas besser und wurden deutscher Meister. Platz drei ging an Philipp Münzner/Tobias Tochtrop, die im kleinen Finale Noah Wilke/Tarik Kaufmann (CBC Wuppertal/CP Gifhorn) in zwei Sätzen besiegten. Daniel Nass/Maximilien Duchene erkämpften sich Platz 7. Philip Kühne/Wolfgang Nass freuten sich über ihren neunten Platz.
Saisonhöhepunkt zum Vierten!
Am Sonntag dem 11.11. wurde an gleicher Stelle die deutsche Meisterschaft im Herren- und Dameneinzel ausgetragen. Gut erholt vom Vortag, trat Marcel Scheffel gegen 12 Konkurrenten an. Durch Siege über Tobias Tochtrop (TV Lipperode), Bartosch Marscholik und Michael Streit (beide Chin Woo Bochum) erreichte er das Halbfinale. Dort traf er auf David Zentarra (FFC Hagen), gegen den er aber kein Mittel fand um ihn zu schlagen. Im abschließendem kleinen Finale musste er sich, nach einem hart umkämpften Spiel Sven Walter (TV Lipperode) geschlagen geben und sich mit Platz 4 begnügen. Deutsche Meister wurde David Zentarra durch einen zweisatzsieg (21:17, 21:12) über Philipp Münzner (TV Lipperode).
Bei den Damen hatte Nathalie Kröner einen schlechten Tag erwischt und blieb weit hinter ihrer Möglichkeiten. Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen belegte sie in der Endabrechnung Platz 7. Deutsche Meisterin wurde Sarah Walter (FFC Hagen) gefolgt von ihrer Vereinskollegin Katharina Schütz und der Lippstädterin Tanja Schlette.
Saisonhöhepunkt zum Ersten!
Die Saison 2012 neigt sich dem Ende zu und deswegen wurden die Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Den Anfang machten die Jugendlichen am 3.11. in der heimischen Rundturnhalle. Die Flying Feet dominierten in allen Altersgruppen und sind nun mit 4 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen der erfolgreichste Federfußballverein in Deutschland. Es waren durchweg spannende Wettkämpfe, bei denen auch das Zusehen richtig Spaß machte.
Fangen wir, wie es sich gehört, mit den Mädels an. In der B- Jugend gewann Franziska Oberlies von den Haspern Gold vor ihrer Vereins- und Namenskollegin Franziska Schönfeld. Paula Scharf vom TV Lipperode wurde 3. In der A- Jugend holte sich Nathalie Kröner (FFH) den Goldpokal vor Frida Varga vom FFC Hagen. Lina Kurenbach (FFH) freute sich riesig über Bronze.
Nun die Jungs.
In der C- Jugend wurde Jonas Bickehör, FFH, direkt in seinem ersten aktiven Jahr Deutscher Meister vor Jonas Holt aus Lippstadt. In der B- Jugend gewann Kai Sauermann vom TV Lipperode die Goldmedaille. Silber erkämpfte sich Lars Bickehör knapp vor Niklas Meissner, der auch mit Bronze sehr zufrieden war (beide FFH). Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Niko Scheffel vom FFH und Arne Twer vom FFC Hagen.
Auch in der A-Jugend belegten die Hasper Jungs gleich zwei Treppchenplätze. Gold und Bronze holten sich Torben Nass und Philip Kühne und nahmen den Wuppertaler Noah Wilke mit Silber in die Mitte. Der undankbare 4. Platz ging an Max Duchene, FFH. Dahinter folgten auf den Plätzen 5, 6, 7 und 8 Lukas Leonard vom TV Lipperode vor den Haspern Nils Berndt, Daniel Pflug und Jan-Hendrik Ullrich.
Saisonhöhepunkt zum Zweiten!
Am Sonntag dem 4.11. waren dann die Oldies dran. Ausgetragen wurden die Deutschen Meisterschaften im Senioren Einzel und Doppel. Die alten Herren gingen mit genau so viel Spaß in die Wettkämpfe wie die Jugendlichen am Tag davor. Verdienter Einzelmeister wurde der Bochumer Michael Streit ohne Satzverlust vor Olaf Völzmann und Karsten-Thilo Raab, die sich punktgleich auf das Treppchen stellten. Dahinter freuten sich Bernd Stammnitz, Uwe Walter und Detlev Stegmann (alle FFC) über die Plätze 4, 6 und 7. Als 5 rettete Wolfgang Nass die Farben des FFH. Wolfgang, wir sind stolz auf dich !!
Anschliessend wollten noch 3 Doppel-Pärchen wissen, wer von ihnen das Beste ist. Das waren richtig spannende Spiele, die bei den Spielern teilweise richtig an die Substanz gingen. Beste war das Team Olaf Völzmann/Uwe Walter vor Karsten-Thilo Raab/Bernd Stammnitz alle FFC und den Lokalmatadoren Wolfgang Nass und Richard Schönekäse.
2x Silber, 1x Bronze
27.09.12 Beim letzten Doppel- und Einzelranglistenturnier für dieses Jahr am vergangenen Wochenende in Bochum, holten unsere Spieler/innen zwei zweite Plätze und einen dritten Platz. Am Samstag waren die Doppel an der Reihe. Marcel Scheffel und Torben Nass hatten in der Vorrunde keine Mühe ihre Spiele gegen Noah Wilke/Christopher Berges (CBC Wuppertal) und Peter Müller/Michael Streit (Chin Woo Bochum) zu gewinnen. Im Halbfinale trafen sie auf Betül Günay und Christopher Zentarra (FFC Hagen). Gegen die beiden mussten sie sich schon mehr anstrengen, um das Spiel mit 23:21 und 21:19 für sich zu entscheiden. Im Finale mussten sie sich aber Swen Walter und David Zentarra (TV Lipperode/FFC Hagen) geschlagen geben. Beide Sätze wurden mit 14:21 verloren. Im kleinen Finale um Platz drei stand ein weiteres unserer Doppel. Philip Kühne und Wolfgang Nass hatten ebenfalls ihre Vorrundenspiele alle für sich entschieden und trafen im Halbfinale auf Walter/Zentarra. Nachdem dieses Spiel in zwei Sätzen verloren wurde, trafen sie im abschließenden Spiel auf Ch. Zentarra/Günay. Obwohl sie stark spielten, verloren sie diese Partie recht knapp mit 20:22 und 18:21. Platz 12 holten sich Nathalie Kröner und Lina-Marie Kurenbach, gefolgt von Niklas Meissner und seinem Partner Dominik Fernandes Patas.
Am Sonntag holte sich Marcel Scheffel erstmals Platz 2 im Einzel. Nach Siegen über Kai Lummer (TV Lipperode), Michael Streit, Rafael Marcak und Bartosch Marscholik (alle Chin Woo Bochum) beendete er die Vorrunde als Gruppenerster. Im Halbfinale konnte er Sven Walter (TV Lipperode) mit 21:18 und 21:15 auf Distanz halten. Im Finale gegen David Zentarra (FFC Hagen) hatte er aber dann keine Change. Mit 7:21 und 16:21 musste Marcel sich geschlagen geben. Auf Platz 3 landete Sven Walter vor Michael Streit, der im kleinen Finale Verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Riesenfreude auch bei Nathalie Kröner. Nach Siege über Frida Varga vom FFC Hagen (21:7, 21:11) und der Lippstädterin Farina Hatzfeld (21:18, 21:18) belegte sie in der Endtabelle Rang 3. Nur Tanja Schlette (TV Lipperode) und Katharina Schütz (FFC Hagen) waren noch zu stark für Nathalie.
Happy Birthday Flying Feet Haspe
09.09.12 Im Juli 2011 wurde der Federfußballverein Flying Feet Haspe gegründet.
Am vergangenen Wochenende feierten dann die Mitglieder den ersten Geburtstag mit einem Spaß-Turnier in der Geweke Sporthalle in Haspe. Dabei wurden für jedes Doppel- und Mannschaftsspiel die Teams so durcheinander gewürfelt, dass jeder gegen jeden und jeder mit jedem spielen konnte.Selbst die ungeübten Eltern durften mitspielen und bekamen von ihren Schützlingen auch mal ein Lob für ihre außergewöhnlichen Leistungen ab.Trotz der hohen spätsommerlichen Temperaturen hatten alle Beteiligten einen riesen Spaß.
Nach diesem gelungenen Turnier endete der erste Geburtstag des FFH mit einem Grillnachmittag.
Alle Kinder, Jugendlichen und Eltern die Lust haben sich, diesen interessanten Sport mal anzuschauen oder mit zu trainieren, sind dazu herzlich eingeladen. Das Training findet am Mittwoch von 16:30 bis 18: 00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Geweke statt.
Bilder von dem Turnier findet ihr hier
Jugendturnier
01.09.12 Beim vierten und letztem A-Jugendturnier vor der Deutschen Meisterschaft erreichten Philip Kühne und Torben Nass in Abwesenheit von Noah Wilke (CBC Wuppertal) Platz 1 und 2, gefolgt von Christopher Zentarra (FFC Hagen).
Rechtzeitig vor der DM, die am 03.11. in der RTH Haspe stattfindet, hat Philip Kühne nach seiner OP zu seiner alten Spielstärke zurückgefunden. Keiner seiner sechs Gegner hatte eine Change gegen ihn. Einzig gegen seinen Vereinskollegen Torben Nass musste er einen Satz abgeben. Nachdem Torben gegen Christopher Zentarra in zwei Sätzen gewonnen hatte (15:12, 15:13), war ihm Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Damit kletterte Torben auf Platz 1 der Rangliste und ist nun Topfavorit bei der Deutschen Meisterschaft. Max Duchene belegte den vierten Platz, gefolgt von Daniel Pflug, Nils Berndt und Jan-Hendrik Ullrich.
Bei der B-Jungend belegte Niklas Meissner den zweiten Platz. Sieger des Turnieres wurde Kai Sauermann vom Gastgeber TV Lipperode. Platz drei ging an Arne Twer vom FFC Hagen
Ligaspieltag
02.09.12 Alter und neuer Deutscher Mannschaftsmeister ist der FFC Hagen. Unsere 1. Mannschaft sicherte sich mit Siegen über FFC Hagen 3, CP Gifhorn, CBC Wuppertal und den FFC Hagen 2 Platz 3 in der Endabrechnung. Vizemeister wurde der TV Lipperode 1. Aus der höchsten Liga steigen der FFC Hagen 3 und der BC Darmstadt in die 2. Liga ab.
In der 2. Liga sicherte sich Chin Woo Bochum mit 22 Siegen in ebensoviel Spielen Rang 1 in der Tabelle und steigt damit in die 1. Liga auf. Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpften der FFC Hagen 4, FFC Hagen 5 und TV Lipperode 3. Letztere holten sich Platz 2 und damit das Aufstiegsrecht. Platz 6 bis 9 ging an unsere dritte, zweite, vierte und fünfte Mannschaft. Platz 11 belegt unsere sechste Mannschaft
Hungerian Open
27.08.12 21:13, 21:17 - mit einem Sieg gegen England starteten Marcel Scheffel, Marius Stupp (FFC Hagen) und der Franzose Dany Doan den Teamwettbewerb bei den Hungerian Open. Auch im zweiten Spiel gegen Újszász Èzsiás gab es einen klaren Zweisatzerfolg (21:13, 21:15). Im Achtelfinale war dann aber Schluss mit mit der Siegesserie. Gegen den späteren Titelträger Borjàd (Ungarn) gab es eine klare Niederlage in zwei Sätzen. Nachdem ein weiteres Spiel gegen eine ungarische Mannschaft verloren ging, gab es noch zwei Siege gegen Ùjszász Duka (15:8, 7:15, 15:11) und Pusztaszer Terecskei( 15:13, 13:15, 16:14). Damit belegte das Trio Rang 13 in dem 47 Mannschaften starkem Starterfeld. Im Einzel lief es für Marcel nicht so gut. Hier kam das aus in Runde drei.
Endlich geht es weiter
20.08.12 Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Endlich wird wieder gespielt. Einer ist schon im Einsatz - Marcel Scheffel. Mit der Nationalmannschaft war er in der Slowakei und anschliessend bei den Hungerian Open. Sobald Ergebnisse bekannt werden, berichten wir darüber.
Das erste Training nach den Ferien ist am 22.08. ( Halle Geweke). Das nächste Turnier ist am 01. und 02.09. in Lippstadt. Am 01. findet ein Einzel Jungen und am 02. ein Ligaspieltag statt. Beginn ist an beiden Tagen um 10 Uhr. Anmelden zu dem Jungenturnier könnt ihr euch hier oder beim Vorstand. Für den Transport zur Spielstätte steht uns das City-Mobil der Stadt Hagen zur Verfügung.
Neu im Terminkalender ist ein Turnierwochenende in Bochum am 22. und 23. September (Doppel und Einzel Herren/Damen).
French Open - 3 Tage Spiel und Spass
31.05.12 Zum ersten Mal nahmen zwei Hasper Teams an den French Open in Canteleu teil. FFH 1 (Max Duchene, Marcel Scheffel, Torben und Wolfgang Nass) bekam es in der Vorrunde mit den beiden ungarischen Spitzenteams aus Ùjszasz und Borjad sowie einem gemischtem Team aus Bulgarien/Canteleu zu tun. Im ersten Spiel gegen Ùjszasz hatte unser Team nicht den Hauch einer Change und verlor mit 5:0. Gegen Borjad sah es schon besser aus aber auch diese Begegnung wurde mit 3:2 verloren. Im abschließenden Spiel des ersten Tages gab es einen klaren 5:0 Sieg geben die SG Bulgarien/Canteleu. Weit aus schlimmer traf es unsere zweite Mannschaft. Gegen FFC Hagen und China hatten Jan-Hendrik Ullrich, Nils Berndt, Richard Schönekäse und Nathalie Kröner, die kurzfristig für den erkrankten Daniel Pflug einsprang, keine Change auch nur einen Satz zu gewinnen. Am zweiten Tag bekam es unsere erste Mannschaft mit Griechenland und der SG Amiens/Paris zu tun. Nachdem beide Mannschaften mit 5:0 besiegt wurden, bestand die Möglichkeit das Turnier als Neunter zu beenden. Unterdessen freute sich unsere zweite Mannschaft über ihren ersten Sieg. Gleich im ersten Duell des Tages konnte man die SG Bulgarien/Canteleu, die immerhin mit zwei Nationalspielern besetzt war, mit 4:1 schlagen. Das Spiel gegen die Auswahl aus Paris ging mit 4:1 an die Pariser. Gegen die Nationalmannschaft aus Frankreich musste man sich 5:0 geschlagen geben. Am Abschlusstag fegte unsere erste Mannschaft die Pariser mit 5:0 vom Feld. Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 9 musste das letzte Einzel die Entscheidung bringen. Zuvor hatte man das erste Einzel mit 18:21, 21:17 und 13:21 verloren. Das erste Doppel wurde gewonnen (21:13, 18:21, 21:14). Auch das Mannschaftsspiel ging an unsere Jungs (21:16, 13:21, 21:10). Dann verlor man aber das zweite Doppel äußerst knapp mit 22:20 und 17:21. Im letzten Einzel ließ man aber Zweifel daran, dass man das Turnier als Neunter beenden wolle. Der erste Satz wurde mit 21:10 klar gewonnen. Im zweiten Satz ging es etwas knapper zu aber man hatte beim 21:16 nie das Gefühl, das man dieses Spiel noch verlieren würde. SG Armiens/Paris und SG Bulgarien/Canteleu hießen die beiden Gegner unserer zweiten Mannschaft am letzten Tag. Nachdem beide Mannschaften besiegt wurden, belegte man in der Endabrechnung den 13. Platz. Sieger des Turnieres wurden die Herren aus China gefolgt von den Damen aus China und den beiden ungarischen Mannschaften Ùjszasz und Borjad.
Vorstandssitzung
05.06.12 Auf der gestrigen Vorstandssitzung wurde Richard Schönekäse in den Vorstand berufen. Er übernimmt bis zur Wahl auf der Jahreshauptversammlung kommissarisch das Amt des Schriftführers.
Turnierwochenende in Lippstadt
05.06.12 Am vergangenen Samstag fand in Lippstadt das 3. Doppelturnier des Jahres statt. Noch ein wenig gezeichnet von den French Open kamen Marcel Scheffel und Torben Nass auf einen guten fünften Platz. Im Viertelfinale verloren sie denkbar knapp in drei Sätzen (22:20, 13:21 und 20:22) gegen Tobias Tochtrop und Christopher Zentarra (TV Lipperode/FFC Hagen). Nach einem Dreisatzsieg gegen Kai Lummer und Philipp Graefenstein vom Ausrichter TV Lipperode bezwangen die beiden im abschließenden Platzierungspiel das Doppel Sarah Walter/Stefan Blank (FFC Hagen) in zwei Sätzen ( 23:21 und 21:9). Platz 8 erkämpften sich Max Duchene/Wolfgang Nass. Jan-Hendrik Ullrich erreichte mit seiner Partnerin Nathalie Kröner Platz 12 gefolgt von Nico Scheffel und Richard Schönekäse
Tags drauf folgte an gleicher Stelle das 3. Einzel der Herren und Damen. Marcel Scheffel vertrat als einziger Herr unsere Vereinsfarben. Nach drei Siegen in der Vorrunde musste er sich im Halbfinale Sven Walter vom TV Lipperode in zwei Sätzen (11:21, 19:21) geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 bezwang er den Lipperoder Tobias Tochtrop in einem hart umkämpften Spiel mit 25:23 und 21:15. Bei den Damen gingen mit Franziska Oberlies, Nathalie Kröner und Lina-Marie Kurenbach drei unserer Spielerinnen an den Start. Franziska war dabei am erfolgreichsten und belegte am Ende des Tagen den vierten Platz. Sehr erfreulich war auch der sechste Platz von Lina-Marie, die zum ersten Mal in einem Turnier ihre Vereinskollegin Nathalie in drei Sätzen (8:21, 21:17 und 21:16) bezwingen konnte. Nathalie kam auf Platz 7.
Ligaspieltag
17.05.12 Bei dem 3. Spieltag der 1. Bundesliga festigte unsere erste Mannschaft den dritten Platz. Dabei gelang Torben Nass, Max Duchene, Marcel Scheffel und Philip Kühne ein überrachender Sieg (21:16, 15:21 und 21:16) gegen den TV Lipperode 1. Durch zwei weiter Siege über TV Lipperode 2 und BC Darmstadt sowie eine Niederlage gegen den FFC Hagen 1 erspielten sie sich jetzt insgesammt 16 Punkte, dicht gefolgt vom CBC Wuppertal mit 14 Punkten aber auch einem Spiel weniger. Über Platz drei oder vier in der Endtabelle nach dem letzten Spieltag wird wohl der direkte Vergleich der beiden Mannschaften entscheiden. Auf Platz 1 der Tabelle steht der FFC Hagen 1 mit vier Punkten Vorsprung vor dem TV Lipperode 1 (18 Punkte).
In der 2. Liga darf Chin Woo Bochum wohl schon mal den Aufstiegssekt kaltstellen. 17 Spiele - 17 Siege, da zweifelt wohl keiner mehr daran, das die Bochumer nicht aufsteigen. Spannend wird es um den zweiten Aufstiegsplatz. Zwar trennen den FFC Hagen 4 und den FFC Hagen 5 vier Punkte, aber beide haben einen schweren letzten Spieltag und müssen noch gegeneinander Antreten. Unsere Mannschaften haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tuen. Beste Hasper Mannschaft ist unsere zweite, die auf Platz 6 liegt gefolgt von unserer dritten, vierten und fünften auf den Plätzen 7 - 9. Die sechste Mannschaft belegt Platz 11.
Endlich ganz oben auf dem Treppchen
05.05.12 Lars Bickehör stand am letzten Wochenende zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Dabei bezwang er gleich zwei Mal seinen ärgsten Konkurrenten Niklas Meissner. In der Vorrunde der B-Jugend brauchte er noch drei Sätze um gegen Niklas zu gewinnen (16:14, 11:15 und 15:8) um somit als erster der Gruppe in das Halbfinale zu gelangen. Dort traf er auf seinen Bruder Jonas, den er glatt in zwei Sätzen bezwingen konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Niklas in drei Sätzen gegen Arne Twer vom FFC Hagen durch. Im Finale trafen dann Lars und Niklas erneut aufeinander. Diesmal konnte Lars den Sieg in zwei Sätzen (24:22, 21:14) klar machen. Platz 4 ging an Jonas Bickehör, der sich im kleinen Finale gegen Arne Twer in drei Sätzen geschlagen geben musste. Nico Scheffel erreichten den fünften Platz.
Bei der A-Jugend ließ Noah Wilke (CBC Wuppertal) keinen Zweifel daran, dass er dieses Jahr Deutscher Meister werden will. Dritter Sieg im dritten Turnier. 5 Spiele - fünf Mal gewonnen, besser geht es nicht. Torben Nass belegte mit vier Siegen Platz 2, gefolgt von Christopher Zentarra (FFC Hagen). Philip Kühne erreichte Platz 4, Daniel Pflug Patz 5 und Dominik Fernandes Patas erspielte sich Platz 6.
Niklas Meissner gewinnt zweites Turnier in Folge
21.04.12 Bei dem B-/C-Jugendturnier in Lippstadt gewann Niklas Meissner sein zweites Turnier in Folge. Platz 2 ging an Arne Twer vom Lokalrivalen FFC Hagen. Jonas Bickehör erreichte den dritten Platz.
Bei der A-Jugend ging der Sieg, wie auch schon im letzten Turnier, an Noah Wilke vom CBC Wuppertal. Im Endspiel bezwang er Christopher Zentarra vom FFC Hagen. Bester Hasper Spieler war Torben Nass (Platz 3) gefolgt von Philip Kühne. Platz 6-8 ging an Daniel Pflug, Nils Berndt und Jan-Hendrik Ullrich.
Damen - Herren Einzel
22.04.12 Mit drei Siegen aus sechs Spielen schaffte es Franziska Oberlies auf Platz 4 beim 2. Einzel des Jahres. Giulia Pinnau und Nathalie Kröner belegten Platz 5 und 6. Siegerin des Turnieres wurde Sarah Walter (FFC Hagen) vor Eva Graefenstein und Tanja Schlette (beide vom TV Lipperode).
Bei den Herren ging von uns nur Marcel Scheffel an den Start. Nachdem er in der Gruppenphase sich jeweils in drei Sätzen gegen Marius Stupp (FFC Hagen) und Philipp Graefenstein (TV Lipperode) durchsetzte, musste er sich im Viertelfinale David Zentarra (FFC Hagen) geschlagen geben. Anschließend verlor er wiederum in drei Sätzen gegen Michael Streit (Chin Woo Bochum) um klar in zwei Sätzen sein letztes Spiel des Tages gegen Tobias Dreier vom ausrichtenden Verein TV Lipperode zu gewinnen.
Michael Meissner neuer Geschäftsführer beim DFFB
22.04.12 Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DFFB wurde Michael Meissner zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er tritt die Nachfolge von Axel Krüger (Dortmunder TG) an, der aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr ausüben kann. Richard Schönekäse wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Silke Weustermann (CBC Wuppertal) und Sven Walter (TV Lipperode) wurden als Kassenprüfer gewählt.
Platz 1 - 4 für Hasper Spieler
31.03.12 Am Jahrestag der Gründung unseres Vereins fand in der Karl-Adam Halle ein Jugendturnier statt. In der B-Jugend spielte zum ersten Mal Jonas Bickehör mit und erreichte auf Anhieb den 4. Platz. Ohne Punkt- und Satzverlust erspielte sich Niklas Meissner den 1. Platz, gefolgt von Lars Bickehör und Nico Scheffel. Bester nicht Hasper wurde Fabian Stammnitz (FFC Hagen), der bei seinem ebenfalls ersten Turnier Platz 5 belegte.
Noah Wilke gewinnt erstes Turnier des Jahres
31.03.12 Bei Der A-Jugend setzte sich, im ersten Turnier des Jahres Noah Wilke(CBC Wuppertal), durch. Im Finale besiegte er Torben Nass mit 21:12 und 21:14. Im Spiel um Platz drei unterlag Maximilian Duchene in drei Sätzen (21:11, 15:21 und 17:21) dem amtierenden Deutschen Meister Christopher Zentarra (FFC Hagen). Philip Kühne erreichte bei seinem ersten Turnier nach der OP den 5. Platz, gefolgt von Daniel Pflug, Nils Berndt und Jan-Hendrik Ullrich.
Da soll doch noch mal einer sagen.......
07.03.12 ……unsere Kids könnten kein Federfußball spielen
Beim diesjährigen Sportehrentag für die Hagener Sportjugend sahnten unsere Mädels und Jungs gleich reihenweise Ehrungen ab.
Stadtsportbundchef Dietmar Thieser und Oberbürgermeister Jörg Dehm verliehen am vergangenen Montag folgende Ehrungen für die guten Platzierungen 2011 in ihren jeweiligen Altersklassen.
Bronze bekamen Lina Kurenbach und Dominik Patas für ihre jeweils 4. Plätze und Max Duchene für seinen 5.Platz.
Silber gab es für Jennifer Ballin, Max Bornemann, Marcel Scheffel, Philip Kühne, 2. Plätze und Nathalie Kröner, Daniel Pflug und Larissa Zapf, 3. Plätze.
Gold bekam – klar – Torben Nass.
Einen Sonderpreis gab es auch noch für Franziska Oberlies als bestes Mädel des FFH.
Flying Feet Haspe sagt Herzlich Glückwunsch an Alle.
Ein Wochenende in Bochum
22.02.12 Am vergangenen Samstag trafen sich 18 Federfußballpärchen zum 2. Doppelturnier bei Chin Woo in Bochum.
In etwas anderer Zusammensetzung als beim letzten Mal spielten auch 6 Teams vom FFH mit.
Das ein Spiel nicht mit 21 Punkten enden muss, bewiesen Torben Nass und Marcel Scheffel. Sie brauchten 3 Sätze mit 24:22, 29:27 und nochmal 24:22 Punkten um gegen Daniel Nass und Max Duchene zu gewinnen.
Am Ende schafften es alle 4 unter die Top Ten. Marcel Scheffel mit Torben Nass auf Platz 5 und Daniel Nass mit Max Duchene auf Platz 8.
Auch unsere „Old-Stars“, Wolfgang Nass und Michael Duchene, schlugen sich tapfer. Nach einem Match gegen Linh Nguyen und Chen Fei Zhou (Darmstadt) wurden sie 12
Die restlichen Mannschaften des FFH teilten sich die Plätze 14 - Carolin Meissner mit Jan-Hendrik Ullrich, 15 – Niklas Meissner mit Nico Scheffel und 17 – Daniel Pflug mit Max Bornemann.
Nicht zu schlagen waren auch diesmal Oliver Loewen mit Michael Kowallik, die Christopher Zentarra und Stefan Blank (alle FFC Hagen) in 2 Sätzen besiegten.
Am Sonntag waren dann die Mädchen und die grossen Jungs dran.
Bei den Mädels dominierte Eva Graevensein (TV Lipperode), die in Abwesenheit von Sarah Walter (FFC Hagen), alle Spiele gewann und damit verdient den 1. Platz belegte.
2. wurde Jasmin Schimossek (TuS Hilden) vor Franziska Oberlies (FFH). Larissa Zapf und Franziska Schönfeld (beide FFH) kamen auf die Pätze 6 und 7.
Bei den Männern sah es ähnlich aus. Philipp Münzner (TV Lipperode) gewann souverän alle Spiele und wurde 1. vor seinem Vereinskollegen Sven Walter und Marcel Scheffel (FFH).
Neues Jahr - neues Glück - Teil 1
19.01.12 Das erste Turnier im neuen Jahr fand in Bochum beim Chin Woo Bochum statt. Für den FFH starteten am Samstag 6 Doppel in die neue Saison.
Das Schlusslicht bildeten Nico Scheffel und Peter Müller, nachdem sie von Nathalie Kröner und Giulia - Isabella Pinnau in 3 Sätzen besiegt wurden. Weiter vorne im Feld auf dem 14. Platz landeten Jan-Hendrik Ullrich und Nils Berndt. Auf dem 12. Daniel Pflug und Max Bornemann. Erwähnenswert wäre noch, dass Daniel und Max den Top Spielerinnen des FFC Hagen Sarah Walter und Katharina Schütz einen Satz abnehmen konnten. In die Top 10 spielten sich Daniel Nass und Max Duchene (auf Platz 6) und Torben Nass mit Marcel Scheffel auf Platz 5.
Sieger des 1. Doppelturniers in der neuen Saison waren Oliver Löwen mit Michael Kowallik, die im Finale gegen die Gebrüder Zentarra (alle FFC Hagen) gewannen.
Neues Jahr - neues Glück - Teil 2
19.01.12 Sonntags, am gleichen Wochenende, fuhren 6 Mannschaften zum ersten Liga Turnier ebenfalls nach Bochum. Aus organisatorischen Gründen wird in der Saison 2012 nur in 2 Ligen gespielt.
Der FFH wird in der 1. Liga durch Marcel Scheffel, Max Duchene, Torben Nass und Philip Kühne vertreten. Nach dem ersten Spieltag stehen sie mit 2 Siegen und 2 Niederlagen und 4 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle. Ihre Gegner waren unter anderem der TV Lipperode 2, die die 3 mit 17:21 und 16:21 besiegten und der BC Darmstadt, der in 3 Sätzen gegen die Jungs verlor.
In der 2. Liga ist der FFH mit 5 von insgesamt 12 Mannschaften vertreten.Der erste Spieltag gestaltete sich dann schon sehr schweißtreibend, weil alle Mannschaften gleich 6 Mal aufs Feld mussten. Am Ende waren unsere Mädchen um Franziska Oberlies, Lina – Marie Kurenbach, Jennifer Ballin, Elisa Römer, Larissa Zapf und Franziska Schönfeld, auf dem 11. Platz. In der Tabelle auf dem 9. Rang mit 4 gesammelten Punkten steht der FFH 4 mit Niklas Meissner, Lars Bickehör, Jan-Hendrik Ullrich und Dominik Fernandes Patas. Ebenfalls mit 4 Punkten stehen unsere Senioren Andreas Bornemann, Michael Duchene, Wolfgang Nass und Richard Schönekäse (FFH 5) auf dem 8. Platz in der Tabelle. Den 7. Platz mit 6 Punkten erspielten sich Daniel Nass, Ilya Kapustyan und unsere Mädels Giulia –Isabella Pinnau und Nathalie Kröner. Die beste FFH- Platzierung erreichten mit 8 Punkten in der Gesamtwertung der FFH 3 mit Daniel Pflug, Max Bornemann, Nils Berndt und Lukas Lindemann.
Alles in Allem gesehen ist bis Saison- Ende noch viel Luft nach oben.
In dem Sinne Neues Jahr – neues Glück
Saisonstart 2012
17.01.12 Am vergangenen Wochenende begann die Saison 2012 mit einem Doppelturnier und dem 1. Ligaspieltag. Alle Ergebnisse und die aktuellen Ranglisten / Tabellen findet ihr auf den entsprechenden Unterseiten. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.
|